Das neue Krippenjahr beginnt

 

Das  neue Krippenjahr hat begonnen und die Eingewöhnung der kleinen neuen Sterntaler ist fast abgeschlossen. Langsam gehen wir darum zu unserem gewohnten Tagesrhythmus über.

Sept.19.3 640x428  Sep.19 640x420

Auf unseren täglichen Spaziergängen genießen wir die herbstlichen Sonnenstrahlen und entdecken wir die ersten bunten Laubblätter.

Auch die Schafe sind im Herbst wieder auf den Wiesen rund um die Krippe und werden von uns besucht.

Sept.19.1 640x414

Im Morgenkreis beschäftigen wir uns mit den Veränderungen in der Natur im Herbst, betrachten bunte Laubblätter und Herbstfrüchte, singen Herbstlieder und tanzen als bunte Blätter durch den Gruppenraum.

Da die Kinder von den Kastanien-Igeln besonders fasziniert waren, möchten wir, um unsere neuen Sterntaler langsam an die Projektarbeit in der Kinderkrippe heranzuführen, uns ein bischen mehr mit dem Thema Igel befassen.

Sept19.2 640x424

Für unsere Großen gab es dann auch gleich eine Buchbetrachtung zum Thema Igel, bei der wir nicht nur viel Spannendes über den Igel erfahren haben, sondern auch gleich zu kleinen Igeln wurden und uns alle zu einer Kugel zusammengerollt haben.