Laternenfest

 

Auch in diesem Jahr war unser Laternenfest der Höhepunkt und zugleich der Abschluss unseres Herbstprojektes rund um den Igel.

LF23.1 525x422LF23.2 513x473

Um ein Laternenfest zu feiern, benötigen wir eine Laterne. Diese haben wir in diesem Jahr, dem Thema entsprechend, aus den Herbstfarben ROT und GELB einen Laubhaufen für den Igel gestaltet. Der "Laubhaufen" kam dann in eine halbierte Plastikflasche, diese wurde mit einem Bügel versehen und mittels Laternenstab in eine schöne IGEL-HERBST- Larterne verwandelt.

Damit wir zum Laternenfest unsere Laternenlieder gut singen können und auch wissen, wie wir die Laterne halten müssen, haben wir oft im Gruppenraum das "Laterne laufen" geübt und dazu kräftig unsere Laternenlieder gesungen.

LF23.3 505x488LF23.4 570x482

Endlich war es soweit. Gleich im Anschluß an die Krippe haben sich alle Familien vor der Krippe getroffen. Nach einer kurzen Begrüßung haben wir gemeinsam unsere Laternenlieder gesungen und danach ging es eine kleine Runde durchs Wohngebiet. Und natürlich wurde auch unterwegs viel gesungen.

LF23.5 640x381LF23.6 640x384

Im schön dekorierten Krippengarten waren dann alle Familien eingeladen noch ein bisschen zu feiern. Dank der Hilfe aller Eltern hatten wir wieder tolles Buffet und das haben wir uns alle beim gemütlichen Beisammensein schmecken lassen.