Weihnachtsfeier

 

Leider hat es uns jetzt doch noch mal erwischt und in der schönen Adventszeit müssen wir wieder die Krippe schließen und dürfen nur noch eine Notbetreuung anbieten. Da haben wir ganz schnell unsere Pläne gändert umd am letzten offiziellen Tag unsere Kinder-Weihnachtsfeier gefeiert, damit auch alle Kinder daran teilnehmen können.

15.12.20.1 640x458     15.12.20.2 640x528

Wie in jedem Jahr beginnt unsere Weihnachtsfeier mit einem zünftigen Weihnachts-Picknick im Bewegungsraum. Da wir ja schon unseren Laternenumzug im Bewegungsraum gefeiert haben, war das diesmal gar nicht so neu für die Kinder und sie fanden sich schnell zurecht. Nach dem ausgiebigen Genuss von Brezen, Wienerlere, frischem Obst, Lebkuchen und Plätzchen, wurde natürlich auch wieder gemeinsam musiziert.

15.12.20.3 640x422

Auch das Weihnachtsmann-Christkind hat uns in diesem Jahr nicht vergessen und uns, zur großen Überraschung für die Kinder,  einen großen Sack mit Geschenken in den Gruppenraum gelegt. Jedes Kind durfte sich ein Geschenk nehmen und auspacken.

15.12.20.4 640x46915.12.20.5 620x640

Alle Geschenke wurden auch gleich ausprobiert, angeschaut und bespielt.

15.12.20.6 640x45915.12.20.7 640x444

Alle Geschenke bleiben wie immer in der Kinderkrippe und wenn die Kinder nach unseren Ferien wieder zu uns kommen warten viele neue Spielsachen, Bücher und Bastelmaterial.