Unten im Meer

 

Trotz Krippenschließung und wegen einer ständig wachsender Notbetreuungsgruppe haben wir uns entschlossen mit unserem großen Sommerprojekt zu starten. Natürlich können wir das Projekt nicht im gleichen Umfang und Intensität durchführen, wie das normalerweise der Fall ist, aber wir versuchen das Beste aus der Situation zumachen. Die Kinder, welche uns zur Zeit nicht besuchen dürfen versorgen wir weiter mit Videos und Bastelmaterial zum Projekt, so dass sie auch ein kleines bisschen teilhaben können.

Nachdem es in unseren Farbenwochen sehr bunt zugegangen ist, möchten wir uns jetzt der bunten Unterwasserwelt widmen. Aber nicht nur der Lebensraum der Meeresbewohner und ihre Farben interessieren uns in diesem Projekt, wir wollen uns auch später mit der Verschmutzung der Meere und der Plastikflut beschäftigen. So möchten wir die Kinder, schon jetzt für ihre Umwelt sensibilisieren und ein Verantwortungsbewußtsein für alles Leben auf unserer Erde schaffen.

14.05.20.1 606x630  14.05.20.2 640x511

Zum Einstieg in das Projekt haben wir uns für die Geschichte vom kleinen weißen Fisch entschieden. Der kleine weiße Fisch sucht seine Mama, begegnet vielen Meeresbewohnern in den verschiedensten Farben. Auch andere Bilder- und Sachbücher werden uns durch das Projekt begleiten.

14.05.20.3 640x380 14.05.20.4 640x473

Gemeinsam haben wir unseren Gruppenraum dann in eine Unterwasserwelt verwandelt. Und da eine Unterwasserwelt auch Bewohner braucht, haben wir im ersten Kreativangebot bunte Fische gestaltet.

14.05.20.5 640x44014.05.20.6 526x640

Nächste Woche starten wir mit dem Fischetanz durch und natürlich

bekommt unsere Unterwasserwelt noch viele weitere Bewohner.