Kinderweihnachtsfeier

 

In der letzten Krippenwoche des Kalenderjahres ging es bei uns nochmal sehr weihnachtlich zu. Höhepunkt der Woche war natürlich unser Weihnachtspicknick im Bewegungsraum.

Aber vorher habne wir die letzten Weihnachtsbasteleien abgeschlossen, noch einmal  in Kleingruppen Weihnachtslieder gesungen und uns dabei mit den Schellen begleitet und auch unseren Weihnachtsbaum geschmückt.

20.12.19 640x414

An unserem Weihnachtsbaum haben alle von den Kindern gestalteten Weihnachtkugeln und die gedruckten Lichterketten ihren Platz gefunden.

20.12.19.1 640x480

 Am letzten Krippentag haben wir uns unser Weihnachts-Picknick im Bewegungsraum schmecken lassen, Wienerle, Brezen, Obst, Gemüse, Plätzchen und Lebkuchen durften von den Kindern in freier Auswahl verzehrt werden.

20.12.19.2 640x634

Zu einer Weihnachtsfeier gehört auch Musik und Tanz. Also haben wir unsere Musikinstrumente ausgepackt und ein letztes Mal in diesem Jahr unsere Weihnachtslieder gesungen, den lieben Weihnachtsmann getanzt und zum Abschluß die kleinen Weihnachtsmänner hüpfen lassen.

20.12.19.3 640x425

Zurück im Gruppenraum hat uns eine Überraschung erwartet, während wir im Bewegungsraum musiziert haben, war doch tatsächlich das Weihnachtsmann-Christkind und hat uns einen großen Sack mit Geschenken unter unseren Weihnachtsbaum gelegt. Jedes Kind durfte ein Geschenk auspacken und anschließend wurde natürlich ausgiebig mit den enuen Spielsachen gespielt.

20.12.19.4 640x601