Herbst-Bastelei

 

Da im Herbst das Wetter auch mal zum gemütlichen "im Haus"bleiben einläd, ist im Herbst auch unsere Bastelzeit.

In dieser Woche möchten wir ein Teelicht aus Salzteig gestalten und dieses mit unseren Herbstausstechern verzieren.

15.10.19 640x46115.1019 2 640x442

Zuerst bereiten wir gemeinsam den Salzteig zu und färben diesen mit unseren Lebensmittelfarben.

Zum Ausstechen benutzen wir unsere Herbstförmchen: Igel, Apfel, Birne und Ahornblatt.

Nach dem Trocknen belegen wir die Salzteigfladen mit unseren Salzteigpläzchen, dazu kommt noch ein Teelicht

und nun muss unsere schöne Herbst-Dekoration nur noch richtig durchtrocknen und dann können die Kinder sie mit nach Hause nehmen.

15.10.2019 3 640x422

Und auch der Aufenthalt im Freien kam in dieser Woche nicht zu kurz, während unsere Kleinen ihre Ruhephaseam Vormittag

bei einem Spaziergang in unserem Sechssitzer genossen haben,

durften unsere Großen, gut verpackt in ihren Matschsachen, diese auf ihre Tauglichkeit prüfen und mal so richtig durch den Matsch waten.