Die Henne Gageleia

 

Der Frühling hält Einzug und Ostern steht vor der Tür. Bei uns in der Kinderkrippe wird es nun Zeit sich die Veränderungen in der Natur anzuschauen und uns beschäftigt die Frage, wie der Osterhase zu seinen Ostereiern kommt.

2.4.22.1 640x4812.4.22.9 388x294

2.4.22.8 404x3362.4.22.2 640x425

Zur großen Freude der Kinder haben wir Besuch von der Henne Henriette bekommen, die unserer Gageleia ziemlich ähnlich sieht. Gemeinsam sind wir durch den Garten geflitzt, haben Henriette gefüttert und durften sie sogar streicheln.

2.4.22.3 640x372

Im Kreativangebote haben die Großen eine eigene Gageleia gebastelt. Zu Beginn haben wir uns die Gageleia noch mal ganz genau angeschaut. Dann haben die Kinder mit einem Korken viele "Federn" gedruckt. Als die Farbe getrocknet war hat unsere Gageleia noch Flügel, Füße, Schnabel und Po-Feder bekommen.

2.4.22.4 640x370

 Handabdrücke in verschiedenen Farben und ganz viel  Heu und schon sitzen zwei kleine Küken im Nest. Das war das Angebot für unsere Kleinen.

2.4.22.5 640x405

 Wir wissen nun, das die Hühner die Eier legen, was was nun der Osterhase mit den Eier anfängt, erfahren wir in den nächsten Wochen.